Dennis Steinke

„Let’s move!“

Dennis Steinke

„Let’s move!“

Dennis Steinke - Personal Trainer in Köln

Experte für Athletiktraining & Movement

Mein Name ist Dennis. Ich bin im Münsterland aufgewachsen und komme aus dem klassischen Mannschaftssport, genauer gesagt Fußball und Volleyball. Beim Volleyball bin ich all die Jahre als leidenschaftlicher Leistungssportler geblieben.

Mit dem Beginn des Sportstudiums erfuhr ich täglich wie umfangreich und interessant das Thema Bewegung ist. Ich sammelte über all die Jahre sehr viel Erfahrung in den Bereichen Athletiktraining, Schwimmen, Turnen, Leichtathletik und Boxen. Am meisten geprägt haben mich die Erfahrung aus dem künstlerischen Bereich. Insbesondere Bewegungstheater und Tanz. Mit letzterem setze ich mich momentan viel auseinander. Ich habe das große Glück gehabt, viele wunderbare Menschen (Athleten, Akrobaten, Physios, Trainer, Zirkus Performer, Tänzer und noch mehr) kennengelernt zu haben, die mich auf diesem Weg geprägt haben. Und so entwickelt sich mein Bild über das Thema „Bewegung“ von Tag zu Tag weiter.

Nun Butter bei die Fische. Warum erzähl ich dir das alles?

Zum einen möchte ich dir meine Begeisterung für Bewegung näherbringen und zum anderen die Komplexität von „Bewegung“ aufzeigen. Bewegung ist wie eine Sprache, die du lernen kannst. Je besser du dich bewegen kannst, umso gesünder bleibst du. Deine Gesundheit steht für mich immer an oberster Stelle. Mithilfe von „Kraft – Athletik – Mobilität – Spielen“ können wir deinem Körper die nötigen Reize geben, bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Genau deshalb lernst du bei mir auch Routinen, die du in deinen Alltag implementieren kannst. Ich möchte meine Erfahrungen mit dir teilen, um dich auch deinen Zielen näherzubringen. Dich erwartet eine riesige Vielfalt an Elementen zum Entdecken. Lerne neue Bewegungsperspektiven kennen. Dazu gehört ein erfahrener Trainer, der dir Elemente punktgenau vermitteln kann. Außerdem ist auch eine Gemeinschaft wie hier im Noch3, die eine Leidenschaft für Bewegung lebt, notwendig. Schritt für Schritt unterstütze ich dich bei deiner Entwicklung zu einem schmerzfreien und gesunden Alltag, sowie zu einem tieferen Verständnis über Bewegung.

Wie das mit dem Wissen so ist, genügt es nicht nur zu Wissen, man muss es auch Anwenden. In dem Sinne, „Let’s move!“

Ausbildung

  • Sportwissenschaftler B.Sc. (cand.) (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • Athletiktrainer Assistent (Deutsche Sporthochsschule Köln)
  • Functional Training Coach – Kraft
  • Sportmasseur & Wintersportausbildung der DSHS Köln „Berufsfeld Schneesport“ – Snowboardlehrer

Mein Name ist Dennis. Ich bin im Münsterland aufgewachsen und komme aus dem klassischen Mannschaftssport, genauer gesagt Fußball und Volleyball. Beim Volleyball bin ich all die Jahre als leidenschaftlicher Leistungssportler geblieben.

Mit dem Beginn des Sportstudiums erfuhr ich täglich wie umfangreich und interessant das Thema Bewegung ist. Ich sammelte über all die Jahre sehr viel Erfahrung in den Bereichen Athletiktraining, Schwimmen, Turnen, Leichtathletik und Boxen. Am meisten geprägt haben mich die Erfahrung aus dem künstlerischen Bereich. Insbesondere Bewegungstheater und Tanz. Mit letzterem setze ich mich momentan viel auseinander. Ich habe das große Glück gehabt, viele wunderbare Menschen (Athleten, Akrobaten, Physios, Trainer, Zirkus Performer, Tänzer und noch mehr) kennengelernt zu haben, die mich auf diesem Weg geprägt haben. Und so entwickelt sich mein Bild über das Thema „Bewegung“ von Tag zu Tag weiter.

Nun Butter bei die Fische. Warum erzähl ich dir das alles?

Zum einen möchte ich dir meine Begeisterung für Bewegung näherbringen und zum anderen die Komplexität von „Bewegung“ aufzeigen. Bewegung ist wie eine Sprache, die du lernen kannst. Je besser du dich bewegen kannst, umso gesünder bleibst du. Deine Gesundheit steht für mich immer an oberster Stelle. Mithilfe von „Kraft – Athletik – Mobilität – Spielen“ können wir deinem Körper die nötigen Reize geben, bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Genau deshalb lernst du bei mir auch Routinen, die du in deinen Alltag implementieren kannst. Ich möchte meine Erfahrungen mit dir teilen, um dich auch deinen Zielen näherzubringen. Dich erwartet eine riesige Vielfalt an Elementen zum Entdecken. Lerne neue Bewegungsperspektiven kennen. Dazu gehört ein erfahrener Trainer, der dir Elemente punktgenau vermitteln kann. Außerdem ist auch eine Gemeinschaft wie hier im noch3, die eine Leidenschaft für Bewegung lebt, notwendig. Schritt für Schritt unterstütze ich dich bei deiner Entwicklung zu einem schmerzfreien und gesunden Alltag, sowie zu einem tieferen Verständnis über Bewegung.

Wie das mit dem Wissen so ist, genügt es nicht nur zu Wissen, man muss es auch Anwenden. In dem Sinne, „Let’s move!“

Ausbildung

  • Sportwissenschaftler B.Sc. (cand.) (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • Athletiktrainer Assistent (Deutsche Sporthochsschule Köln)
  • Functional Training Coach – Kraft
  • Sportmasseur & Wintersportausbildung der DSHS Köln „Berufsfeld Schneesport“ – Snowboardlehrer

Haben wir Dein Interesse an Personal Training geweckt?

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Kennenlerngespräch!