Jens Beyer

„Everybody can be an Athlete“

Experte für Athletiktraining, Functional Training & Movement

Ich bin Jens Beyer, der Gründer vom Noch3 und der Talentscout für dieses fantastische Team an einzigartigen Personal Trainern. Ich bin 36 Jahre alt und seitdem ich denken kann, bin ich in verschiedenen Sportarten unterwegs. Nach ein paar Jahren im Leistungssport begann ich meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Das Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule in Köln mit dem Schwerpunkt Training und Leistung und einige Weiterbildungen haben über die Jahre mein Skillset als Coach geschärft.

Seit 17 Jahren arbeite ich als Athletiktrainer für leistungsorientierte Teams und Sportler. Nach meinem Abschluss meines Studiums zum Diplom-Sportwissenschaftler habe ich mich auf Personal Training spezialisiert und mir den Traum eines eigenen Gyms erfüllt. Im Noch3 erlebt ihr meine Trainingsphilosophie, die Spaß und Funktionalität von Bewegung vermittelt.

Ein spielerischer Ansatz im Warm-Up und Übungsvariabilität sind ein Markenzeichen meines Trainings. Denn nicht nur der Körper, auch der Kopf muss geschult werden. Durch mein Personal Training wirst du zu einem mündigen Athleten, der weiß wie er sich bewegen, ernähren und regenerieren muss.

Meine aktuellen Leidenschaften sind Mixed Martial Arts und Klettern. In beiden Disziplinen stelle ich mich bewusst immer wieder neuen Herausforderungen. In der Kampfkunst und am Berg lernt man vor allem das Ego zu Hause zu lassen. Ich setze auch deshalb in meiner Arbeit als Trainer auf Teamleistung. Dadurch ist es auch sichergestellt, das für dich das beste Training rausspringt. Natürlich kann ich dir eine vernünftige Kreuzhebetechnik und einen Handstand beibringen. Aber wenn du Olympisches Gewichtheben oder einen Rückwärtssalto lernen möchtest, habe ich ein großartiges Team um mich herum aufgebaut, das keine Wünsche offen lässt.

Ich liebe es zu Reisen und mich auf Abenteuer einzulassen. Jeden Tag bewegen, kalt duschen und meditieren gehört zu meinen Routinen. Ich setze auf gesunde Ernährung, viel Schlaf und möglichst viel Zeit in der Natur mit Freunden zu verbringen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als mein Wissen und meine Leidenschaft mit meinen Athleten zu teilen. Ganz nach meinem Motto…

Everybody can be an athlete

Wenn du neugierig geworden bist, wie mein Training ausschaut, was ich dir zum Thema Ernährung raten würde und warum kalt duschen eventuell dein Leben verändert…dann schau mal im Noch3 vorbei. Ich bin wahrscheinlich sowieso vor Ort.

Ausbildung

  • Diplom-Sportwissenschaftler (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • Athletiktrainer des Deutschen Sportbundes
  • Zertifizierter Yogalehrer
  • MovNat Level 2 Instructor

Haben wir dein Interesse an Personal Training geweckt?

Buche jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch!