Niels Baum

„Behandle dich selbst, wie jemanden, dem du helfen würdest“

Experte für Mobility & Bewegungsanalyse

Der Mensch ist nicht bloß ein Körper, sondern auch Geist. Offensichtlich steht beides im engen Zusammenhang, und zwar ständig. Meine Arbeit berücksichtigt daher beide Ebenen. Wenn es um körperliches Training geht, gehe ich von einem evolutionsbiologischen Ansatz aus: “Human first, athlete second.” Mir ist wichtig, dass die fundamentale Beweglichkeit und Physiologie für einen gesunden Körper vorhanden sind. Bei mir dreht sich also alles um die Basics, was von der Intensität gesprochen gar nicht zu unterschätzen ist.
Was auch immer es ist, was du mit deinem Körper machen möchtest, ich helfe dir, dass er sich dabei fantastisch anfühlt.

Ausbildung

  • B.Sc. Sport und Leistung (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • Functional Trainer – Kraft (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • Myofasziales Taping (Physio Training Academy)
  • Myofasziale integrative Therapie (Physio Training Academy)
  • Functional Range Conditioning Mobility Specialist (Functional Anatomy Seminars)
  • Functional Range Assessment (Functional Anatomy Seminars)

Haben wir dein Interesse an Personal Training geweckt?

Buche jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch!