Tim Below

Experte für Kraftdreikampf & Olympisches Gewichtheben

Hey! Ich heiße Tim Below und hoffe auch Dir bei Deinen sportlichen Zielen zu helfen!
Ich bin studierter Sportwissenschaftler und habe Bachelor und Master an der DSHS Köln absolviert. Die gewonnen Erkenntnisse nutze ich seit Jahren, um im Personal Training vielen Menschen zu einem stärkeren, leistungsfähigeren und schmerzfreien Körper zu verhelfen (der nebenbei natürlich auch am Strand besser aussieht ;)).

Beim Personal Training verfolge ich einen evidenzbasierten Trainingsansatz. Wissenschaftliche Erkenntnisse geben einen Rahmen vor, mit meiner Erfahrung als Coach können wir dann gemeinsam eine Trainingsstrategie genau auf Deine Voraussetzungen und Ziele abstimmen. Aber es bedeutet auch: hartes, ehrliches Training. Es gibt keine Abkürzungen, dafür aber auch keine falschen Versprechen zulasten der Gesundheit oder eines JoJo-Effekts!
Als Dozent bei der Akademie für Sport und Gesundheit gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung an angehende Trainer weiter. Auch im Personal Training ist es mir wichtig, dass Du verstehst, warum wir welche Übung machen und wie sie Dich Deinen Zielen näherbringt. Das hilft Dir dranzubleiben und auch eigene Trainingseinheiten optimal zu nutzen.

Practice what you preach! Seit 2016 nehme ich an den deutschen Meisterschaften der German Drug Free Powerlifting Federation teil, bin 2019 deutscher Vizemeister in der Kniebeuge geworden und habe an der WM teilgenommen. – Keine Sorge, Dich erwarten nicht nur Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben! Jede Trainingsmethode hat ihre Vorteile und wir erarbeiten gemeinsam, was Dich Deinen Zielen näherbringt und Dir Spaß macht.

Ausbildung

  • Master Sc. Exercise Science and Coaching (Deutsche Sporthochschule Köln)

  • Bachelor Sc. Sport und Leistung (Deutsche Sporthochschule Köln)

  • Fitnesstrainer A (Akademie für Sport und Gesundheit)

  • Leistungssport B Olympisches Gewichtheben (Deutscher Olympischer Sportbund)

  • Personal Trainer (Akademie für Sport und Gesundheit)

  • Ernährungsberater (AHAB Akademie)

  • The Science of building Muscle mit Dr. Brad Schoenfeld

  • Klassisches Tapen (Deutsche Sporthochschule Köln)

  • Myofasziales Tapen (Markus Erhard Academy)

  • Chiropressur nach Dr. Thome (Deutsche Sporthochschule Köln)

  • Dopingprävention (Deutsche Sporthochschule Köln)

  • Sport Science & Fitness Congress

  • Breitensport C Volleyball (Niedersächsischer Volleyballverband)

  • Sportmassage Level 3 (Deutsche Sporthochschule Köln)

  • Medizinischer Fitnesstrainer (Akademie für Sport und Gesundheit)

  • Reha Trainer Orthopädie (i.A.) (Behinderten und Rehabilitationssport Verband Nordrhein-Westfalen)

Haben wir dein Interesse an Personal Training geweckt?

Vereinbare jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch!