Personal Training in Köln

Unsere Coaches haben genau die richtige Lösung für dein Problem.

Heute ist der Start in dein neues Leben!

Warum du einen Personal Trainer brauchst? Um deine Ziele ohne Umwege in kürzester Zeit zu erreichen! Dein Körper verdient nur das Beste und deine Zeit ist zu wertvoll, um sie mit ineffizientem Training zu verschwenden. Dein persönlicher Coach übernimmt für dich die komplette Trainingsplanung. Jede Stunde ist progressiv aufgebaut, sodass deine Workouts immer effektiv bleiben und du schnell Fortschritte machst. Damit es nie zu Überlastungen kommt, beachten unsere Personal Trainer immer dein derzeitiges Leistungsniveau.

Unser großes Team besteht aus Sportwissenschaftlern und Coaches mit jahrelanger theoretischer und praktischer Erfahrung. Auch du profitierst davon, da unser Personal Training auf den neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen basiert. Dabei beschränken wir uns nicht auf plumpes Pumpen, sondern setzen auf natürliche und funktionelle Bewegungsmuster, ob mit oder ohne Gewicht. Bei uns erlebst du eine Mischung aus Krafttraining, Calisthenics & Mobility, natürlich immer nach deinen Vorlieben. So werden die Workouts nie langweilig und dein Körper wird vor immer neue Bewegungsherausforderungen gestellt. Mit unserer Hilfe wirst du stark, mobil und schmerzfrei und das in jedem Alter. Wir freuen uns, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen!

Personal Trainer filmt Kunden zur Korrektur

GANZHEITLICHES TRAININGSKONZEPT

Training, Ernährung, Regeneration und Motivation sind die Säulen unseres Personal Trainings. Ohne die richtige Regeneration lassen die Ergebnisse auf sich warten. Unser Trainerteam erklärt dir alles Nötige über Schlaf, wie du durch Kälte dein Stresslevel senken kannst und wie die richtige Atmung deine Performance auch im Alltag auf das nächste Level hebt. Mithilfe unserer Ernährungsberatung nimmst du nicht nur ab, sondern versorgst deinen Körper mit genau den Nährstoffen, die du brauchst. So wirst du wieder fit für die nächste Trainingseinheit!

TRAINIERE ÜBERALL

Zu Hause, im Park oder bei uns im Functional Training Gym. Unser Personal Training gibt es überall in Köln. Du bestimmst den Ort und den Zeitpunkt. Egal ob abnehmen, fit werden oder Muskeln aufbauen. Unsere Personal Trainer begleiten dich in einer 1-zu-1 Betreuung, bis du dein Ziel erreicht hast. Auch Firmenfitness ist ohne Probleme möglich.

Personal Trainer trainiert mit einer Kunden an den Battleropes

INNOVATIVE TRAININGSPLANUNG

Training muss nicht immer trocken und eintönig sein. Wenn du genug von langweiligem Gerätetraining oder nur Burpees und Squats hast, dann bist du bei unserem Personal Training genau richtig. Bei uns wird nicht nur dein Körper, sondern auch dein Geist vor immer neue Herausforderungen gestellt. Durch unser großes Team erwartet ein genau auf dich zugeschnittenes Trainingskonzept. So garantieren wir dir nicht nur langfristigen Erfolg und Fitness, sondern auch noch viel Spaß auf dem Weg dahin. Dabei sind unsere Personal Trainer immer an deiner Seite!

LANGFRISTIGER ERFOLG

In unserem Personal Training arbeiten wir optional mit Bewegungsanalyse, Leistungsdiagnostik und einer Ernährungsberatung, um Ergebnisse sichtbar zu machen. Das Trainingsprogramm ist einzigartig in Köln, basiert auf neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen und ist bereits im Spitzensport erprobt. Unser Personal Trainer Team besteht aus Sportwissenschaftlern, Absolventen der Sporthochschule in Köln und erfahrenen Coaches, die sich unermüdlich weiterbilden.

Personal Trainer macht einen einarmigen Klimmzug

JETZT LOSLEGEN

Der erste Schritt in dein neues Leben ist nur einen Klick entfernt

Kontakt aufnehmen

Du nimmst mit uns Kontakt auf. Das kannst du per E-Mail oder Telefon machen. Gerne kannst du uns schon schildern, was dein Anliegen ist. Gemeinsam machen wir einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch aus.

Unverbindliches Kennenlerngespräch

In einer einstündigen Anamnese sprechen wir über deine Ziele und deinen derzeitigen Fitness- und Trainingszustand. Ebenfalls werfen wir einen ersten Blick auf deine Ernährung und bringen dir in kurzer Form einige Regenerationstechniken näher.

Dein erstes Training

Basierend auf der Grundlage deiner Anamnese suchen wir den genau richtigen Personal Fitness Coach aus unserem Team aus, um deine Ziele so schnell wie möglich zu erreichen. Da jeder unserer Coaches ein Experte auf seinem Gebiet ist, kann auch eine Betreuung durch zwei Personal Trainer möglich sein.

1:2 PERSONAL TRAINING

Zu zweit macht alles mehr Spaß

Personal Trainer leitet Kunden bei einem Kettlebelltraining an

Mit einem Personal Coach arbeitest du immer an deinen individuellen und persönlichen Zielen. Nun denkst du sicherlich, dass es in einem 1:2 Personal Training nicht möglich ist. Sei beruhigt, unsere Coaches machen es möglich! Ob mit einem Freund, mit einem Familienmitglied oder deiner Partnerin, mit einem Trainingsbuddy macht jedes Workout immer doppelt soviel Spaß. Da ihr immer von einem erfahrenen Coach trainiert werdet, wird die Intensität der Übungen optimal auf den jeweiligen Trainee angepasst. So erhalten du und dein Trainingspartner das gleiche maßgeschneiderte Training, wie bei einem 1:1 Coaching. 

Also, worauf wartet ihr noch, findet noch heute heraus, wer von euch stärker, schneller und fitter ist!

Eure Vorteile auf einen Blick

Spart bei jedem Training

Ihr erhaltet ein vollständiges Personal Training, die zweite Person zahlt jedoch nur 50% des Preises. Es war also noch nie so günstig und einfach an eure Ziele zu kommen.

Doppelte Motivation

Beim 1:2 Personal Training motiviert ihr euch gegenseitig immer wieder zu neuen Höchstleistungen. Mithilfe unserer Coaches lässt der nächste Personal Record nicht lange auf sich warten!

Keine Ausreden mehr

Wer gibt sich schon die Blöße und sagt seinem Trainingsbuddy ab? Egal, ob der Tag auf der Arbeit lang war oder du dabei bist auf der Couch zu versacken, die Zeit der Ausreden ist vorbei! So gebt ihr beide immer Vollgas und erreicht eure Ziele im Handumdrehen.

Individuelle Betreuung

Natürlich erhaltet ihr auch beim 1:2 Personal Training auch weiterhin eine individuelle Betreuung, die sich komplett nach euren Zielen und Wünschen richtet.

ALLES WAS DU NOCH WISSEN MUSST

WARUM AUCH DU EINEN PERSONAL TRAINER BRAUCHST

Personal Training ist die wohl exklusivste Form des Trainings, doch was hat man davon? Nun, selbst die besten Sportler der Welt haben immer einen Trainer, denn sie wollen noch besser werden oder Ihre Leistung steigern, ohne sich zu verletzen. Während der Athlet also mit dem eigentlichen Training oder Erholungsprogramm beschäftigt ist, plant der Trainer die nächste Einheit. Wenn ein Weltklasse-Athlet, der ja nun viel Erfahrung mit Training hat und seine eigene Physis perfekt kennt, einen Trainer braucht, um sein Training zu optimieren, braucht jemand (du!) ohne große sportlichen Kenntnisse erst recht jemanden. Denn ohne das nötige Wissen ist Training nicht nur ineffektiv, sondern möglicherweise sogar schädlich. 

Personal Training ermöglicht eine enorme Zeitersparnis, denn deine Zeit ist zu wertvoll, um sie mit schlecht ausgeführten Bewegungen und falschen Übungen zu vergeuden. Jeder Mensch hat individuelle Anforderungen und bedarf ein auf ihn zugeschnittenes Trainingsprogramm. Es gelten natürlich grundlegende, allgemeingültige Trainingsregeln, die sich seit jeher bewähren konnten, doch zählt am Ende die Individualität. Der eine ist besser im Fußball, der andere im Tennis und ein weiterer im Schwimmen – und so bestimmen die individuelle Anatomie und persönlichen Präferenzen, welches Training am besten auf sie wirkt. Einen Trainee zum Schwitzen zu bringen ist einfach, doch ein wahrhaftes Personal Training, welches ein individuell maßgeschneidertes und progressives Training darstellt, erfordert viel Wissen und Erfahrung. Einem Kunden ist es oft nicht möglich zu unterscheiden, ob “einfach nur geschwitzt wird” oder ein Personal Training mit Konzept durchgeführt wird. Da der Begriff „Personal Trainer“ nicht geschützt ist, kann sich jeder als solcher bezeichnen. So passiert es häufig, dass durch einen unerfahrenen Coach die Belastung für den Kunden viel zu hoch gewählt wird.

WELCHEN MEHRWERT HABE ICH VON EINER 1-ZU-1-BETREUUNG?

Ein Personal Trainer ist viel mehr als jemand, der neben dir steht, dich anschreit und dir bei deinen Übungen zuschaut. Ein guter Coach schafft es dich zu motivieren, ohne, dass du den Coach gleichzeitig hasst (hört sich einfach an, ist aber gar nicht so leicht), ist empathisch, merkt sofort, wenn es zu viel für dich wird und bringt dich nicht nur beim Training, sondern auch hoffentlich im Leben auf ein neues Level. Ein guter Personal Trainer wird dich nicht nur bei Erfolgen loben, sondern auch bei Misserfolgen antreiben, immer weiterzumachen. Du wirst dich bei einem guten Coach wie mit einem guten Freund fühlen.

In unserem von Stress und Hektik bestimmten Alltag, haben wir einfach nicht mehr die Zeit, um uns in dem Bereich der Trainingsmethoden und Ernährungsregeln weiterzubilden. Ein Personal Trainer nimmt sie sich für dich! Wie funktioniert eigentlich eine Kniebeuge? Dein Coach zeigt es dir! Was mache ich, um meine Schultermobilität zu verbessern, um Schmerzen loszuwerden? Dein Personal Trainer erklärt es dir! Jetzt fragst du dich bestimmt, wofür du das Ganze brauchst? Ganz einfach! Sicherlich willst du auch noch mit 50, 60 oder 70 Jahren fit und gesund sein. Dabei hilft dir unser Team.

WAS UNTERSCHEIDET DAS NOCH3 VON ANDEREN GYMS

Unsere Coaches haben sich auf bestimmte Gebiete spezialisiert und sind in Trainingsmethode, Charakter und Wissen höchst individuell. Dabei besteht unser Personal Trainer Team aus Absolventen der Sporthochschule Köln oder Coaches, die schon über jahrelange Erfahrung im Bereich Training, Ernährung und Regeneration verfügen. Hinzu kommen zahlreiche Fortbildungen und Lizenzen, um dir das bestmögliche Ergebnis zu bieten. So besteht unser Team aus Dozenten für Personal Trainer Fortbildungen, Coaches mit Wettkampferfahrung auf höchstem Niveau und Athletiktrainern des Deutschen Olympischen Sportbundes, um nur einige zu nennen. Damit sind wir einzigartig in Köln.
Die meisten Leute brauchen 12 Wochen für sichtbare Erfolge. Nach dem Grundlagentraining kannst du also selbst entscheiden, ob du alleine in deinem Tempo mit dem Gelernten weitermachen möchtest oder mit höchst effektiven Personal Training weiter machen möchtest.

MEHR ALS NUR WORKOUTS

Jeder unserer Coaches wird dich nicht nur stärker machen, sondern, wenn nötig, auch versuchen deinen Lifestyle positiv zu verändern. Dabei spielt die Ernährung eine entscheidende Rolle. Nach Wunsch wird dir im Personal Training eine speziell auf deine Ziele und Voraussetzungen zugeschnittene Ernährungsstrategie mit dir gemeinsam erarbeiten. Dabei kann das Ziel nicht nur eine Gewichtsreduktion oder Muskelaufbau sein. Solltest du dauernd müde sein, unter einer Autoimmunerkrankung oder Diabetes leiden, stehen dir unsere Personal Trainer helfend zur Seite und entwickeln eine Strategie, die deine Beschwerden auch ohne Medikamente lindern kann.

Ein weiterer großer Faktor, der unser Leben beeinflussen kann, ist die Regeneration. Unsere Personal Trainer helfen dir dabei deinen Schlaf zu verbessern, dein Immunsystem zu stärken und dich durch Meditation ein Stück gelassener zu werden. Das alles kommt in unserer hektischen Zeit deutlich zu kurz. Durch diese Maßnahmen kann ein Personal Training positiv beeinflussen.

DEINE GESUNDHEIT IST DAS WICHTIGSTE, WAS DU HAST

Jeder von uns geht zu einem Spezialisten, sobald es Probleme mit dem Auto gibt. Auch bei der Waschmaschine, dem PC oder einem Trockner wird der Fachmann gerufen. Komischerweise gelten diese Ansichten, sobald es um den eigenen Körper geht. Dabei stellt der Körper genauso eine Maschine dar, wie die oben genannten. Jedoch ist er wesentlich komplexer und hat einen entscheidenden Unterschied: Wir haben nur diesen einen! Tue dir und deinem Körper etwas Gutes und lasse nur einen Spezialisten ran. Den Vorteil wirst du dein Leben lang spüren! 

STELLE DIR NUN FOLGENDE FRAGEN!

  • Habe ich die Motivation um mir grundlegendes Wissen über die Trainingslehre anzueignen?
  • Habe ich die Geduld mich über spezielle Übungen zu informieren?
  • Habe ich die das nötige Wissen, um unterscheiden zu können, welche Übungen mir guttun?
  • Habe ich immer die nötige Motivation, jedes Training zu 100 % durchzuziehen?
  • Weiß ich, wie ich meine Ernährung optimal umstellen sollte?
  • Kann ich sportwissenschaftliche Fakten von Blödsinn aus dem Internet filtern?
  • Kann ich sicherstellen, dass ich meine Übungen immer korrekt ausführe?
  • Kann ich mein Training so vorausplanen, dass ich immer Fortschritte mache, und keine Rückschritte?

Das sind ein paar der wichtigsten Fragen, die du sich stellen sollte, bevor man mit dem Training beginnt. Antwortest du nur auf eine Frage mit “nein”, hat Personal Training definitiv einen Mehrwert für dich. Solltest du mehrere Fragen mit “nein” beantworten, könnte Personal Training verhindern, dass du deine Zeit verschwendest oder Dir selbst sogar eher schadest.

Nur du entscheidest, wie viel dir deine Gesundheit wert ist!

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Das Noch3 bietet dir eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie du dein Training gestellten kannst. Neben Abos, hast du die Möglichkeit auch mit Karten zu trainieren. So ist auch für dich das richtige Modell dabei. Um eine detaillierte Übersicht zu bekommen, schau bei uns bei den Preisen vorbei.

Sollte dein Ziel die Gewichtsabnahme sein, werden dir unsere Trainer ein Programm zusammenstellen, welches dich genau in diesem Punkt unterstützt. Ebenfalls werden wir dir eine Ernährungsstrategie erarbeiten, die dich nicht nur beim Abnehmen unterstützt, sondern dich auch niemals Hunger lässt. Gepaart mit den Trainings und Disziplin, machen wir deinen Körper zu einer Fettverbrennungsmaschine. Dabei verfolgen wir nicht die Strategie einer schnellen Gewichtsreduktion, der ein YoYo-Effekt folgt. Unsere Philosophie verfolgt eine dauerhafte Veränderung deiner Gewohnheiten, die dein Leben langfristig verändern wird.

Viele setzen Personal Training mit Abnehmen oder Muskelaufbau gleich. Wir im Noch3 wollen dich stückweit aber auch zu einem anderen Menschen machen. In unserer Gesellschaft ist es leider gang und gäbe, dass wir uns viel zu wenig bewegen und viel zu viel Zeit im Sitzen verbringen. Unser Personal Training ist sehr bewegungsorientiert und du wirst keine Maschinen im Noch3 finden. Den seien wir mal ehrlich, wer möchte, nachdem man den ganzen Tag auf der Arbeit gesessen hat, zum Personal Training kommen und sich dort wieder hinsetzen. Unsere Coaches werden wieder den Bewegungsdrang in dir wecken, denn Bewegung liegt nun mal in unserer DNA.

Darüber hinaus klären wir in unserem Personal Training solche Fragen wie:

  • Wie stärke ich mein Immunsystem?
  • Wie schlafe ich wieder besser durch?
  • Wie sollte ich mich bei Autoimmun- und Gelenkerkrankungen ernähren?
  • Und noch vieles mehr!

Wir haben das Ziel, nicht nur dein Aussehen zu ändern und dich stärker und schmerzfrei zu machen, sondern dich ein wenig glücklicher und dein Leben ein bisschen besser zu machen.

Ihr findet unser Personal Training Studio im Herzen von Köln. Unsere Personal Trainer kommen aber gerne zu euch nach Hause oder trainieren mit euch gerne draußen. Direkt in der Umgebung von unserem Gym befinden sich folgende Stadtteile:

  • Köln-Ehrenfeld
  • Köln-Neuehrenfeld
  • Köln-Deutz
  • Köln-Sülz
  • Köln-Bickendorf
  • Köln-Lindenthal
  • Köln-Ossendorf
  • Köln-Braunsfeld
  • Köln-Müngersdorf
  • Köln-Nippes
  • Köln-Altstadt
  • Köln-Junkersdorf

Selbstverständlich können wir aber auch online trainieren. Ebenfalls machen wir dir gerne ein individuelles Angebot, wenn du außerhalb Kölns wohnst. Nimm dazu einfach Kontakt zu uns auf.

Mithilfe einer ausführlichen Anamnese können wir deine Stärken und Schwächen bestimmen. Kombiniert mit deiner Zielsetzung suchen wir den für dich genau passenden Coach aus. Solltest du mehr als ein Ziel haben, ist es ebenfalls möglich, dich von mehr als einem Coach betreuen zu lassen. So können wir die bestmögliche Betreuung für dich sicherstellen.