PERSONAL TRAINING IN KÖLN

GANZHEITLICH.

Training, Ernährung, Regeneration und Motivation spielen in unserem Personal Training eine wichtige Rolle und werden von unserem kompetenten Trainerteam optimal abgedeckt. Ohne die richtige Regeneration lassen die Ergebnisse auf sich warten. Unser Personal Trainer Team erklärt dir alles Nötige über Schlaf, die Wim-Hof-Methode und Meditation um dich wieder fit für die nächste Trainingseinheit zu machen.
Yoga Meditation mit Personal Trainer
Movementtraining in Koeln

INDIVIDUELL.

Zu Hause, im Park oder bei uns im Functional Training Gym. Unser Personal Training gibt es überall in Köln. Du bestimmst den Ort und die Zeit. Egal ob Abnehmen, fit werden oder Muskeln aufbauen. Unsere Personal Trainer begleiten dich in einer 1-zu-1 Betreuung, bis du dein Ziel erreicht hast. Bei Sonnenschein und gutem Wetter hast du in unserem Personal Training Gym die Möglichkeit auch draußen zu trainieren und gleichzeitig deinen Vitamin D Haushalt in die Höhe zu treiben.

ABWECHSLUNGSREICH.

Training muss nicht immer trocken und eintönig sein. Wenn du genug von eintönigem Gerätetraining und den immer gleichen 08/15-Übungen hast, bist du in unserem Personal Training Gym genau richtig. Bei uns wird nicht nur dein Körper, sondern auch dein Geist vor immer neue Herausforderungen gestellt. So garantieren wir dir einen langfristigen Erfolg. Erlebe noch heute einzigartiges Personal Training in Köln!
Personal Training in Koeln draußen
Personal Trainer Tim beim Personal Training

EFFEKTIV.

In unserem Personal Training arbeiten wir optional mit Bewegungsanalyse, Leistungsdiagnostik, Körperfettmessung und Vorher/Nachher-Vergleich um Ergebnisse sichtbar zu machen. Das Trainingsprogramm ist einzigartig in Köln und basiert auf neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen und ist bereits im Spitzensport erprobt. Unser Personal Trainer Team besteht aus Sportwissenschaftlern und erfahrenen Coaches, die sich unermüdlich weiterbilden.

Buche noch heute dein

KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH

PERSONAL TRAINING IN KÖLN

Personal Training ist die wohl exklusivste Form des Trainings und hat seinen Preis, doch was hat man davon? Nun, selbst die besten Sportler der Welt haben immer einen Trainer, denn sie wollen noch besser werden oder Ihre Leistung steigern, ohne sich zu verletzen. Während der Athlet also mit dem eigentlichen Training oder Erholungsprogramm beschäftigt ist, plant der Trainer die nächste Einheit. Wenn ein Weltklasse-Athlet, der ja nun viel Erfahrung mit Training hat und seinen eigenen Körper perfekt kennt, einen Trainer braucht um sein Training zu optimieren, braucht jemand (Du!) ohne große sportlichen Kenntnisse erst recht jemanden. Denn ohne das nötige Wissen ist Training nicht nur ineffektiv, sondern möglicherweise sogar schädlich.

Personal Training ermöglicht eine enorme Zeitersparnis, denn Deine Zeit ist zu wertvoll, um sie mit schlecht ausgeführten Bewegungen und falschen Übungen zu vergeuden. Jeder Körper hat individuelle Anforderungen und bedarf ein auf ihn zugeschnittenes Personal Training. Es gelten natürlich grundlegende, allgemeingültige Trainingsregeln, die sich seit anbeginn der Zeit bewähren konnten, doch zählt am Ende die Individualität. Der eine ist besser im Fußball, der andere im Tennis und ein weiterer im Schwimmen – und so bestimmen die individuelle Anatomie und persönlichen Präferenzen, welches Training am besten auf sie wirkt.

Einen Trainee zum schwitzen zu bringen ist einfach, doch ein wahrhaftes Personal Training, welches ein individuell maßgeschneidertes und progressives Training darstellt, erfordert viel Wissen und Erfahrung. Einem Kunden ist es oft nicht möglich zu unterscheiden, ob “einfach nur geschwitzt wird” oder ein Personal Training mit Konzept durchgeführt wird.

Im Noch3 wird viel Wert auf sportwissenschaftlich fundiertes Training gesetzt, doch auch neue effektive und sichere Trainingsmethoden mit jahrelanger anekdotischer Erfahrung kommen zum Einsatz.

Im Personal Training wird dabei auf die korrekte Ausführung der Übungen geachtet und der Coach übernimmt für dich die Trainings- und Ernährungsplanung auch neben den vereinbarten Einheiten. Der Coach sorgt für höchste Motivation, Spaß, Beratung in allen gesundheitlichen und sportlichen Fragen und macht die Übungen alltagstauglich.

Buche noch heute dein

KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH

WAS UNTERSCHEIDET DAS NOCH3 VON ANDEREN PERSONAL TRAINING STUDIOS IN KÖLN?

Wir haben ein Team aus Coaches, welche sich auf spezifische Gebiete spezialisiert haben und sich in Trainingsmethode, Charakter und Wissen höchst individualisiert haben. Damit sind wir einzigartig in Köln. Nach einem Eingangsgespräch und einer grundlegenden Anamnese deines Ist-Zustandes, empfehlen wir dir neben den Grundlagen spezielle Kurse und einen speziellen Coach, welcher dir für Deine Ziele das beste Personal Training bieten kann. Wir gestalten jede Einheit nach Deinen Bedürfnissen, egal ob bei uns im Noch3 Gym, bei Dir zu Hause oder im Freien. Wir können komplett Köln nutzen.

Die meisten Leute brauchen 12 Wochen für sichtbare Erfolge. Nach dem Grundlagentraining kannst Du also selbst entscheiden, ob Du alleine in deinem Tempo mit dem Gelernten weitermachen möchtest oder mit höchst effektiven Personal Training weiter machen möchtest.

WELCHEN MEHRWERT HABE ICH VON EINEM PERSONAL TRAINING IM NOCH3?

Ein Workout mit einem erfahrenen Personal Trainer bringt dir als Trainierender erhebliche Vorteile. Dabei besteht die Hauptaufgabe eines Personal Trainers zu allererst in der Trainingsplanung. Ein   guter Coach verfolgt immer einen roten Faden bei der Auswahl der Übungen und der Zusammensetzung der Einzelstunden. Diese progressiv aufeinander aufgebauten Personal Training Stunden führen dazu, dass deine Workouts immer effektiv sind und, noch viel wichtiger, dass du als Trainierender immer gesund und schmerzfrei bleibst. Denn eine falsche Trainingsplanung kann zu einer Vielzahl zu Problemen führen, wobei du dich im schlimmsten Falle sogar schwer und dauerhaft verletzen kannst. Bevor ein Personal Trainer vom Noch3 dich in eine Übung reinwirft, wird er dir auf das Bewegungsmuster detailliert erläutern und mit dir alle nötigen Korrekturübungen durchgehen. Denn eine falsche Bewegungsausführung wird wahrscheinlich nicht beim ersten Mal zu einer Verletzung führen, aber beim 1000 Mal kann es soweit sein. Ein Personal Trainer wird dir also durch die Trainingsplanung nicht nur viel Zeit sparen, sondern dich auch vor langwierigen Verletzungen schützen. So kann dir ein Personal Training dabei helfen auch im Alter stark, stabil und vital zu sein.

WAS FÜR WEITERE VORTEILE BRINGT DIR EIN PERSONAL TRAINING?

Jeder Personal Trainer aus dem Noch3 wird dich nicht nur stärker machen, sondern, wenn nötig, auch versuchen deinen Lifestyle positiv zu verändern. Dabei kann natürlich auch die Ernährung eine große Rolle spielen. In einem Personal Training im Noch3 wird, nach Wunsch, eine speziell auf deine Ziele und Voraussetzungen zugeschnittene Ernährungsstrategie mit dir gemeinsam erarbeiten. Dabei kann das Ziel nicht nur eine Gewichtsreduktion oder Muskelaufbau sein. Solltest du dauernd müde sein, unter einer Autoimmunerkrankung oder Diabetes leiden, stehen dir unsere Personal Trainer helfend zur Seite und entwickeln eine Strategie, die deine Beschwerden auch ohne Medikamente lindern kann.

Ein großer Faktor, der unser Leben beeinflussen kann, ist des Weiteren die Regenerationskomponente. Unsere Personal Trainer helfen dir dabei deinen Schlaf zu verbessern, dein Immunsystem zu stärken und dich durch Meditation ein Stück gelassener zu werden. Dadurch kann ein Personal Training sogar dein Leben positiv beeinflussen.

VOR EINEM PERSONAL TRAINING SOLLTEST DU DIR FOLGENDE FRAGEN STELLEN

Habe ich die Zeit um mir grundlegendes Wissen über die Trainingslehre anzueignen?
Habe ich die Zeit mich über spezielle Übungen zu informieren?
Habe ich die das nötige Wissen, um unterscheiden zu können, welche Übungen mir gut tun?
Habe ich immer die nötige Motivation, jedes Training zu 100% durch zuziehen?
Weiß ich, wie ich meine Ernährung optimal umstellen sollte?
Kann ich sportwissenschaftliche Fakten von Blödsinn aus dem Internet filtern?
Kann ich sicherstellen, dass ich meine Übungen immer korrekt ausführe?
Kann ich mein Training so vorausplanen, dass ich immer Fortschritte mache, und keine Rückschritte?

Das sind ein paar der wichtigsten Fragen, die man sich stellen sollte, wenn man mit dem Training beginnt. Antwortest du nur auf eine Frage mit “nein”, hat Personal Training definintv einen Mehrwert für dich. Solltest du mehrere Fragen mit “nein” beantworten, könnte Personal Training verhindern, dass du deine Zeit verschwendest oder Dir selbst sogar eher schadest.

Nur Du entscheidest, wie viel Dein Körper Dir Wert ist!

Buche noch heute dein

KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH

WARUM AUCH DU EINEN PERSONAL TRAINER BRAUCHST

Wofür soll denn so ein Personal Training gut sein?

„Ein Personal Trainer ist doch was für Angeber. Sowas holen sich doch nur die Reichen und Schönen. Ein Personal Training ist doch viel zu teuer und was soll mir ein Personal Coach überhaupt bringen.“ So oder so ähnlich klingt die Meinung der meisten Menschen, wenn man sie nach Personal Training fragt. Dabei ist ein Personal Trainer bei einer 1zu1-Betreuung viel mehr als einfach jemand, der daneben steht, dich anschreit und dir bei deinen Übungen zuschaut. Ein guter Personal Trainer schafft es dich zu motivieren, ohne, dass du den Coach gleichzeitig hasst (hört sich einfach an, ist aber gar nicht so leicht), ist empathisch, merkt sofort, wenn es zu viel für dich wird und bringt dich nicht nur beim Training, sondern auch hoffentlich im Leben auf ein neues Level. Zusammenfassend kann man sagen, dass ein guter Personal Trainer dein Leben ein Stück besser macht!

 

Aber Was soll denn ein Personal Trainer können, was ich mir nicht selber beibringen kann?

In Deutschland ist die Meinung weit verbreitet, dass ein Personal Training nicht mehr als ein Statussymbol darstellt. Wirft man einen Blick über den großen Teich, sieht die Situation wieder ganz anders aus. In den USA hat in den letzten Jahrzehnten ein Umdenken stattgefunden und der Personal Trainer wird immer mehr als etwas essentielles für das Training angesehen. Ihr fragt euch bestimmt nun, warum und weshalb? Naja, ganz einfach! Schauen wir uns einfach mal die besten Athleten der Welt an. Nehmen wir zum Beispiel einen LeBron James, einer der besten und komplettesten Basketballspieler aller Zeiten. LeBron hat nicht nur einen Personal Trainer, sondern lässt sich bei seinem Shooting coachen, hat einen Athletiktrainer und der Mentalcoach darf natürlich auch nicht fehlen.
Nun sagst du bestimmt: „Der hat ja auch Kohle ohne Ende, der kann sich das leisten.“ Da habt ihr natürlich recht, doch letztendlich ist ein Personal Trainer genauso ein Spezialist wie jeder andere. Schauen wir uns als Beispiel ein Auto an. Ein Auto ist mittlerweile eine sehr komplexe Maschine und ich denke, die wenigsten von euch würden auf einen Kfz-Mechaniker oder heutzutage eher Mechatronik verzichten wollen, falls es mal nicht mehr anspringt. Keiner kommt auf die Idee zu sagen: „Ach, heute mache ich das mal selber. Keine Lust in die Werkstatt zu gehen.“ Ein anderes Beispiel ist der Arzt. Ich kenne wenige Leute, die sagen: „Der Knochenbruch sieht nicht so schlimm aus. Den richte ich heute mal selber.“ Naja, um ehrlich zu sein, kenne ich keinen einzigen.
Geht es aber ums Training und somit auch um euren Körper, die wichtigste Maschine, die wir haben, denken die Meisten, dass sie es auch ohne den Spezialisten hinbekommen. „Ich kriege das auch ohne Personal Training hin!“, verspricht man sich. Und genau da beginnt das Problem! Vergesst nicht, ein Auto kann man sich immer wieder kaufen, aber von eurem Körper habt ihr nur einen. Lasst, wie in den meisten anderen Fällen auch einen Spezialisten, also einen Personal Trainer, ran.

 

Was genau macht ein Personal Trainer denn nun?

Die Hauptaufgabe eines Personal Trainers ist die Trainingsplanung. Ein gutes Personal Training baut auf den einzelnen Stunden auf. Es wird bei jeden Training eine klare rote Linie verfolgt und das ist auch gut so. Solltest du nämlich ohne das nötige Wissen, die nötige Ruhe und Zeit, einfach in ein Trainingsprogramm springen, versichere ich dir, dass du dich entweder dabei verletzen wirst oder dein Training sehr ineffektiv bleibt. Natürlich gibt es allgemeingültige Trainingsmethoden und -regeln, doch hast du die Zeit dich mit all diesen Sachen zu beschäftigen? Ein Personal Trainer nimmt sie sich für dich! Wie genau funktioniert eine Kniebeuge? Dein Personal Trainer zeigt es dir! Was mache ich um meine Schultermobilität zu verbessern? Dein Personal Trainer erklärt es dir! Jetzt fragst du dich bestimmt, wofür du das Ganze brauchst? Ganz einfach! Sicherlich willst du auch noch mit 50 oder 60 Jahren fit und gesund sein und dabei hilft dir dein Personal Trainer.
Damit wären wir auch schon beim nächsten Punkt. Ein Personal Training verschafft dir nicht nur in jungen Jahren einen stabilen Körper, sondern lässt dich auch in späteren Lebensjahren jung, vital und gesund erstrahlen. Denn ein sehr wichtiger Punkt beim Personal Training ist die sehr individuelle Trainingssteuerung. Sollte bei dir zum Beispiel die Mobilität ein Problem darstellen, wird ein guter Personal Trainer so lange daran arbeiten, bis diese es zulässt, dich an die Kraftübungen ran zulassen. Der Personal Trainer wird dich bremsen, wenn es nötig ist und dich antreiben, wenn es sein muss. Und das Ganze sogar ohne, dass du es merkst. Dabei wird deinen Körper immer stärker, stabiler und schmerzfreier. Du wirst dich wieder wie ein kleines Kind fühlen.
Oben habe ich schon mal erwähnt, dass ein gutes Personal Training dein Leben ein Stück aufwerten kann. Man sagt ja immer, dass man des eigenen Glückes Schmied ist. Ich sage, der Personal Trainer macht dich zu einem besseren Schmied! Wir haben bisher viel über Training gesprochen, ein Personal Trainer sollte aber auch deine Ernährung und deinen Lifestyle im Auge behalten und mit deiner Hilfe optimieren. Das Essverhalten oder so banale Dinge wie Schlaf können ein sehr großes Thema sein . Die Wenigsten würden sich Gedanken um die Schlafoptimierung machen. Ein guter Personal Trainer erklärt es dir! So erhöhst du immer mehr und mehr dein allgemeines Wohlbefinden und wirst nicht nur beim Training, sondern auch im Leben allgemein immer erfolgreicher.
Und zu guter Letzt muss dein Personal Trainer dich natürlich auch bei deinem Training motivieren. Es gehört mehr dazu als sich nur daneben zustellen und den Kunden wie ein Drill Instructor anzuschreien. Zu einem gutem Personal Trainer gehört einfach eine große Portion Empathie dazu. Ein guter Personal Trainer wird dich nicht nur bei Erfolgen loben, sondern auch bei Misserfolgen antreiben, immer weiter zu machen. Du wirst dich bei einem guten Coach wie mit einem guten Freund fühlen. Nicht selten sind beim Personal Training Freundschaften entstanden, die über den Sport und das Geschäftliche hinausgehen.
Wie ihr also sehen könnt, ist ein Personal Trainer mehr als ein wandelndes Übungslexikon.

 

Wo finde ich denn nun in Köln ein gutes Personal Training?

Die Frage kann ich dir ganz leicht beantworten. Schau in Köln einfach mal bei uns im Noch3 vorbei und lasse dich von uns kostenlos beraten! Wir haben Personal Trainer, die sich auf verschiedenste Bereiche spezialisiert haben. Du willst abnehmen? Kein Problem! Muskelaufbau ist dein Ding? Komm ins Noch3! Du willst endlich deine Schmerzen in der Schulter los werden? Buche ein Personal Training bei uns! Unsere Personal Trainer sind nahezu alle Absolventen der Sporthochschule in Köln, haben jahrelange Trainer-Erfahrung und bilden sich in der Praxis durch Workshops und Fortbildungen ständig weiter. So sind unsere Personal Trainer immer auf dem neuesten Stand der Trainingslehre, Ernährung und Regeneration. Sollte mal ein Personal Trainer mit seinem Wissen nicht weiterkommen, leitet er dich sofort an den jeweiligen Experten weiter, so dass für dich immer die bestmögliche 1zu1-Betreuung garantiert ist. Das macht unser Personal Training Studio in Köln einzigartig! Kommt noch heute vorbei zum kostenlosen Beratungsgespräch!

KONTAKT

 

Senden

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was versteht man unter Personal Training?

Als Personal Training, häufiger auch Personaltraining geschrieben, versteht man eine 1-zu-1-Betreuung, bei der sich dein Personal Coach sich nur auf dich als Person konzentriert. Aus diesem Grund wird es auch als Einzeltraining bezeichnet. Die Aufgabe des Personal Trainers, manchmal auch Personaltrainer geschrieben, ist dabei viel mehr als dich nur mit Übungen zu versorgen. Dein Coach übernimmt die Trainingsplanung sowie die -durchführung, kümmert sich um deine Ernährungsplanung und versorgt dich mit wichtigen Tipps zur Regeneration und Wohlbefinden.

Warum trainiert man mit einem Personal Trainer effektiver?

Bei einem Personal Trainer handelt es sich um einen Spezialisten, der es sich zur Aufgabe macht, dir das effektivste Workout sowie die für deine Ziele optimale Ernährung bereit zu stellen. Das Personal Training wird immer an deinen derzeitigen Leistungsstand und deine Fortschritte angepasst. Hierdurch ist eine optimale Trainingsbelastung garantiert und du erreichst deine Ziele im Handumdrehen. Darüber hinaus versorgt dich dein Personal Trainer mit wichtigen Tipps zur Regeneration und zur Steigerung deines allgemeinen Wohlbefindens.

Was unterscheidet das Noch3 von anderen Personal Training Studios in Köln?

Da der Begriff „Personal Trainer“ nicht geschützt ist, kann sich jeder als solcher bezeichnen. So passiert es häufig, dass bei einem Personal Training mit einem unerfahrenen Coach die Belastung für den Kunden viel zu hoch gewählt wird. Jemanden zum Schwitzen bringen schafft jeder, dies sollte aber nicht das Hauptkriterium für ein gutes Personal Training sein. Eine progressive und immer auf den Einheiten aufbauende Trainingssteuerung ist unablässig.

Unser Personal Trainer Team im Noch3 besteht aus Absolventen der Sporthochschule Köln oder Coaches, die schon über jahrelange Erfahrung im Bereich Training, Ernährung und Regeneration verfügen. Hinzu kommen zahlreiche Fortbildungen und Lizenzen, um unseren Kunden das bestmögliche Ergebnis zu bieten. So besteht unser Team aus Dozenten für Personal Trainer Fortbildungen, FRC-lizenzierte Coaches und Athletiktrainern des Deutschen Olympischen Sportbundes, um nur einige zu nennen. Dies macht das Noch3 in Köln einzigartig.

Welche Leistungen sind in einem Personal Training enthalten?

Ein Personal Training im Noch3 startet immer mit einer kostenlosen Kennenlernstunde. Diese beinhaltet eine Anamnese und ein Gespräch über deine Zielsetzung. Nachdem diese festgelegt haben, vermitteln wir dich an an den genau darauf passenden Personal Trainer aus unserem Team. Solltest du mehrere Ziele haben, ist es selbstverständlich kein Problem von verschiedenen Coaches betreut zu werden. Des Weiteren stellt dir das Noch3 einen auf deine Bedürfnisse angepassten Ernährungsplan und versorgt dich mit interessanten Tipps und Tricks zur Regeneration, so dass du auch außerhalb des Trainings dein Wohlbefinden steigern kannst.

Von wem werde ich trainiert?

Das Besondere am Personal Training im Noch3, ist, dass wir viele Spezialisten an einem Ort versammelt haben. Dadurch gewährleisten wir, dass du als Kunde immer die bestmögliche Betreuung bekommst. Ob nun Kraftaufbau, Abnehmen, Mobility oder Akrobatik, das Noch3 hat genau den richtigen Personal Trainer für dich. Sollte also ein Coach mit seinem Wissen nicht weiterkommen, wird er dich sofort an den jeweiligen Experten weiterleiten.

Darüber hinaus bietet ein solches Personal Training für dich den Vorteil, dass du immer wieder Abwechslung in deine Routine bekommst. Natürlich immer ohne das Gesamtziel aus dem Auge zu verlieren und mit einem ständigen Austausch zwischen den einzelnen Personal Trainern.

Hilft mir ein Personal Training beim Abnehmen?

Solltest du als Ziel haben, dein Gewicht zu reduzieren, werden dir unsere Personal Trainer nicht nur mit Trainingsplanung und Motivation zur Seite stehen, sondern dich auch bei einer Ernährungsumstellung begleiten. Dabei werden deine Fortschritte regelmäßig dokumentiert und treiben dich immer weiter voran. Dabei steht aber nicht der Gewichtsverlust, sondern der Fettabbau und Muskelaufbau im Vordergrund. Es wird also eine dauerhafte Veränderung deines Körpers angestrebt und nicht nur ein kurzfristige Gewichtsreduktion.

Wie kann mir ein Personal Training noch helfen?

Viele setzen Personal Training mit Abnehmen oder Muskelaufbau gleich. Wir im Noch3 wollen dich stückweit aber auch zu einem anderen Menschen machen. In unserer Gesellschaft ist es leider gang und gäbe, dass wir uns viel zu wenig bewegen und viel zu viel Zeit im Sitzen verbringen. Unser Personal Training ist sehr bewegungsorientiert und du wirst keine Maschinen im Noch3 finden. Den seien wir mal ehrlich, wer möchte nachdem man den ganzen Tag auf der Arbeit gesessen hat, zum Personal Training kommen und sich dort wieder hinsetzen. Unsere Coaches werden wieder den Bewegungsdrang in dir wecken, denn Bewegung liegt nun mal in unserer DNA.

Darüber hinaus klären wir in unserem Personal Training solche Fragen wie:

  • Wie stärke ich mein Immunsystem
  • Wie schlafe ich wieder besser durch
  • Wie sollte ich mich bei Autoimmun- und Gelenkerkrankungen ernähren
  • Und vieles mehr

Bei unserem Personal Training setzen wir uns im Noch3 das Ziel, nicht nur dein Aussehen zu ändern und dich stärker und schmerzfrei zu machen, sondern dich ein wenig glücklicher und dein Leben ein bisschen besser zu machen.

Wo in Köln bietet das Noch3 Personal Training an?

Ihr findet unser Personal Training Studio in Köln-Ehrenfeld. Unsere Personal Trainer kommen aber gerne zu euch nach Hause oder trainieren mit euch gerne draußen. Direkt in der Umgebung von unserem Gym befinden sich folgende Stadtteile:

  • Neuehrenfeld
  • Bickendorf
  • Lindenthal
  • Ossendorf
  • Braunsfeld
  • Müngersdorf
  • Nippes
  • Altstadt
  • Bilderstöckchen
  • Junkersdorf

Bietet das Noch3 die Möglichkeit Personal Training durch Krankenkassen subventionieren zu lassen?

Häufig ist der Preis eines Personal Trainings ein Ausschlussfaktor für viele Menschen. Da eine qualitativ hochwertige 1-zu-1 Betreuung entsprechend entlohnt werden muss, ist es verständlich, dass die Kosten für eine Stunde Personal Training einigen zu hoch ein könnten. Für alle Betroffenen haben wir vom Noch3 gute Nachrichten. Durch eine Kooperation mit der AOK Rheinland, habt ihr nun die Möglichkeit, einen großen Teil der Kosten für einen Personal Trainer von der Krankenkasse übernehmen zu lassen!

Voraussetzungen für eine Übernahme der Personal Training Kosten

Natürlich kriegt ihr die Kosten für eine Einzelstunde nicht geschenkt, sondern müsst einige wenige Bedingungen erfüllen. Aber keine Sorge, die Voraussetzungen für die Übernahme eurer Personal Training Kosten erfüllt ihr im Schlaf. Als AOK-Mitglied müsst ihr lediglich bei dem VIGO-Programm der Krankenkasse teilnehmen. Weiterhin müsst ihr noch einige Gesundheitsmaßnahmen ergreifen, welche aber spielend leicht sind und ohnedies von jedermann häufiger durchgeführt werden sollten. Wir vom Noch3 stehen euch da gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!

Sobald ihr die wenigen Schritte erfolgreich abgeschlossen habt, seid ihr auch schon für das Programm qualifiziert und die AOK übernimmt bis zu 500€ pro Jahr und bis zu 80% eurer Personal Training Kosten. Wie ihr seht, war Personal Training noch nie so erschwinglich. Bei Interesse an der Übernahme der Kosten von Personal Training, nehmt gerne Kontakt zu uns auf und wir begleiten euch gerne durch die einzelnen Schritte!

Training ohne einen Personal Coach kann Probleme mit sich bringen

Bestimmt fragt ihr euch, warum ein Personal Training für euch sinnvoll sein könnte. Dabei muss man sich klar machen, dass ein Personal Trainer ein Spezialist ist, ebenso wie es zum Beispiel ein Automechaniker ist. Die wenigsten Menschen setzen auf die eigenen Kenntnisse, wenn der Wagen nicht anspringen will und lassen den Profi das Problem beheben. Ein noch extremeres Beispiel ist ein Chirurg. Tatsächlich werden die wenigsten von euch bei einem schlimmen Unfall auf die Notfallstation pfeifen und einen Laien an euch rumdoktern lassen.

Komischerweise verhält es sich bei unserer Beziehung zu unserem Körper anders. Viele verzichten hier auf die Hilfe eines Profis, in diesem Fall dem Personal Trainer, und versuchen selbst Hand anzulegen. Dies kann aber sehr leicht in einer falsche Trainingsplanung und Übungsausführung enden und zu einer Vielzahl an körperlichen Beschwerden führen. So erreicht man genau das Gegenteil von den gewünschten Zielen.

Welche Vorteile bietet ein Personal Training im Noch?

Lasst also durch einen Personal Trainer einen Profi diese Aufgabe für euch übernehmen. Unsere Coaches übernehmen die Trainingsplanung für euch. So erstellen wir ein genau auf eure Ziele abgestimmtes, progressives Trainingsprogramm und die Fortschritte lassen nicht mehr lange auf sich warten. Durch solch ein aufgebautes Personal Training erreichst du stetig deine dir gesetzten Ziele.

Ein weiterer Pluspunkt des Trainings eines Personal Trainers ist der Motivationsaspekt. Unsere Coaches stellen sicher, dass du immer mit neuen Übungen versorgt wirst und dir nie langweilig wird. Trockene Geräteübungen suchst du in unserem Personal Training vergeblich. Stattdessen warten auf dich körperlich und auch geistig fordernde Übungen aus der Functional und Athletik Training. In unserem Personal Training wirst du wie ein richtiger Athlet behandelt, denn nur das hat dein Körper verdient!

Des Weiteren versorgen dir unsere Personal Trainer mit einer auf deine Ziele abgestimmten Ernährungsstrategie und Lifestyleberatung. Durch diese Optimierungen kann ein Personal Training dein Wohlbefinden deutlich steigern und somit deine Leben ein gutes Stück aufwerten.

Was kann ich nun tun?

Wie ihr seht, kann ein Personal Training ein bisschen mehr Glück und Zufriedenheit in euer Leben bringen. Wartet also nicht und startet noch heute! Solltet ihr AOK Mitglied sein, helfen wir euch gerne bei der Beantragung für die Übernahme der Personal Training Kosten. Aber auch wenn ihr nicht Mitglied der AOK seid, kontaktiert uns noch heute und wir besiegen mit unseren Personal Trainern gemeinsam euren inneren Schweinehund und helfen euch bei einem erfolgreichen Start in ein neues Leben!

Nur ihr wisst, wie viel euer Körper euch wert ist, denn Du haben nur diesen einen!